Privates - Saphiras World

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Privates

Angora > Saphira > Bilder


Unsere Saphira ist ein Schatz lieb anschmiegsam aber auch wild und unbändig. Schmuseeinheiten gibt es meist nur nach ihrer Aufforderung. Den ganzen Tag ist sie immer dabei oder besser gesagt da wo was los ist. Ganz anders ausgedrückt wo "" Sie "" ist da ist was los. Immer nur Spielen und Unfug im Kopf, wird sie mal geschimpft ist sie beleidigt schmolt und man wird kurzerhand ignoriert. Da helfen dann auch keine Bestechungsversuche mittels Leckerli, da bleibt sie eisern. Erst wenn sie der Meinung ist es ist wieder gut dann kommt sie wieder schmusen und das aber richtig. Saphira hat mehrere Gesichtsausdrücke fast wie bei einem Mensch, wenn mit ihr geredet wird schaut sie einen ganz intensiv an. Am Morgen steht sie schon vor unserer Schlafzimmertür um uns zu begrüßen am Abend geht sie mit jedem unserer Kinder ins Zimmer um Gute Nacht zu sagen. Auf den Arm genommen werden das will sie seit ihrer Jugend nicht und Fremden gegenüber ist sie sehr skeptisch, was manche Besucher trotz unserer Warnung schmerzhaft feststellen konnten. Wenn sie morgens voller Energie steckt dann geht es im Haus über Stock und Stein. Treppe rauf und runter , Katzenbaum rauf riesen Sprung rüber auf den Wohnzimmerschrank und wieder zurück. Die Angoras sind bekannt für ihre überaus starke Sprungkraft. Im Sommer hätte Saphira schon zweimal fast das Katzennetz von immerhin 2,50m überwunden. Da werd ich nächstes Jahr was verbessern müßen. Wird sie mal eine Weile alleine gelassen kommt sie dann zu uns. Sitze ich am Computer springt sie mir hoch vor dem Monitor und gibt die Sicht erst nach ausgiebigem Schmusen wieder frei . Sie hört gerne Musik, lasse ich dann über die Computerboxen was laufen legt sie sich vor oder neben die Tastatur und geniest. Als ich vor kurzem im Bad eine neue Dusche installiert habe war sie natürlich dabei. Lauter Lärm wie das Bohren oder Hämmern und Klopfen lassen sie absolut kalt. Sie wechselt sogar die Stellung damit sie ja alles sieht. Zum Schluß habe ich die Dusche aussen montiert und sie beobachtete mich von innerhalb der Dusche nur durch das Glas getrennt.


Counter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü