Privates - Saphiras World

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Privates

Bengal > Phoebe > Bilder

Unsere Phoebe ( wird Fibi ausgesprochen ) ist im Alter von 5 Monaten mit ihrem Bruder Tommy bei uns eingezogen. Sie ist noch eine kleine zarte Katze mit großen Kulleraugen. Einfach zum Knuddeln . So klein wie sie ist, so frech ist sie auch. Von den beiden gibt sie den Ton an. Manchmal geht sie was auskundschaften und ruft dann ihren Bruder der dann sofort herbeieilt. Die Komunikation zwischen den beiden funktioniert bestens. Für ihre Körpergröße hat sie eine sehr laute und durchdringente Stimme. Am Anfang wurde ihnen mein Arbeitzimmer als Aufenthaltsort zum Eingewöhnen zuteil. Nach wenigen Tagen durften unsere Angoras die kleinen ab und zu besuchen um sich an sie zu gewöhnen. Nach einer Woche blieb die Tür dann auf damit sie anfangen konnten das übrige Haus zu erkunden. Glücklicherweise haben sie ihren Aktionsradius sehr schnell auf das ganze Haus ausgedehnt, so das mir wenigstens ein kleiner Teil meines Arbeitszimnmers in einem Stück blieb. Wer jetzt der Meinung ist " sind die süß " der sei gewarnt. Man merkt deutlich das  sie von Wildkatzen abstammen. Beim Spielen sind sie sehr wild und ausdauernd. Wir hatten schon öfters junge Katzen und merken den Unterschied deutlich. Im gegensatz zu anderen Katzenrassen würde ich die Bengalen als Bodybilder bezeichnen. Obwohl unsere Phoebe noch jung und klein ist, bin ich jedesmal erstaunt wenn ich sie hochnehme. Schwer und fest im Körperbau, ein reines Muskelpaket. Wir sind sehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

Heute nach ca 4 Wochen hat sich unsere Maus zu einer richtigen Schmusekatze entwickelt. Sie kommt und verlangt nach ihren Streicheleinheiten. Dabei schaut sie uns mit ihren großen Kulleraugen an und Maunz bis wir uns um sie kümmern. Sie ist wirklich eine ganz liebe. Sie hält beim Spiel mit ihrem Bruder tapfer mit aber dann kommt sie nicht mehr gegen seine enorme Energie an und streckt die Segel .

Counter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü