Privates - Saphiras World

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Privates

Bengal > Tommy > Bilder

Unser Tommy ist zusammen mit seiner Schwester im Alter  von 5 Monaten bei uns eingezogen. Am Anfang war er  furchtbar  ängstlich und sehr schreckhaft. Alleine ein Blickkontakt oder  einfaches Ansprechen reichte aus und schwups war er weg. Was uns aber von Anfang an verwunderte war die Tatsache das ausgerechnet " er " beim Erkunden seiner neuen Heimat an vorderster Front zu finden war.  Neugierig ohne Ende, aber bei dem kleinsten Geräusch oder einer Bewegung verwandelte er sich in einen Katzenblitz  auf vier Pfoten und war weg. Es dauerte aber nur kurze Zeit und die Erkundungstour ging weiter. Nach zwei Wochen Eingewöhnungszeit frisst er uns aus der Hand und hört auf seinen Namen. Er ist ein sehr schöner stämmiger Kater wenn er so vor uns steht. Einfach ein Bild von einem Kater.

Jetzt nach 4 Wochen lässt sich unser Tommy langsam aber sicher von uns streicheln, aber nur wenn er will. Hochnehmen ist absolut Tabu ,jeder Versuch wird mit Kratzern an Armen und Bauch bei uns Quittiert. Wird bestimmt auch noch braucht halt alles seine Zeit. Bei unserem Tommy merkt man sehr stark das die Bengalen von Wildkatzen abstammen. Wenn er spielt geht er absolut steil und alles was nicht Niet und Nagelfest ist wird in sein Spiel einbezogen. Es sind schon mehrere Ausfälle in Form von Lampen und Dekogegenstände zu beklagen. Es rappelt und scheppert und keiner ist mehr am Tatort.

Counter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü